E-Mail Marketing

Es ist noch immer der effektivste Weg, um mit Kunden und Interessenten zu kommunizieren: E-Mail Marketing. Doch im Vergleich zu früher ist klassische und breit gestreute Werbung im E-Mail tabu. Individualisierte E-Mails (z.B. Produktempfehlungen an eine bestimmte Kundengruppe) und Inhalte, die einen Mehrwert bieten (z.B. ein PDF Ebook mit wertvollen Tipps) sind ein Muss. Sie können heute messen, wer welches E-mail öffnet und so Rückschlüsse über ihre Kunden ziehen. Auch im Vergleich zu anderen Online-Massnahmen überzeugt E-Mail Marketing durch niedrige Kosten und eine hohe Effektivität.

E-Mail Marketing mit Mailchimp

Es gibt einige wichtige Regeln, die beim E-Mail Marketing zu beachten sind. So muss der Newsletter regelmässig versandt und Kunden sollten persönlich angeschrieben (“Lieber Herr Muster”) werden. Zudem geht es darum, ein klares Ziel zu definieren, was der Newsletter erreichen soll. Beispielsweise möchte man, dass die Inhalte über Facebook geteilt werden oder eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit ausgefüllt wird.

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