Design für Online Marketing

Webseiten erstellen

Noch vor wenigen Jahren war eine Webseite primär eine digitale Visitenkarte. Heute muss eine Webseite qualitativ hochwertige Inhalte bereitstellen und vom Grafischen her beeindrucken - auch auf Smartphones und Tablets. Statt der Angabe einer E-Mail Adresse ist es heute Standard, ein ansprechendes Kontaktformular zu haben. In vielen Fällen lohnt sich auch ein Webshop, über den die eigenen Produkte oder Dienstleistungen online verkauft werden können. Und das wichtigste ist, laufend neue Inhalte zu veröffentlichen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir Ihnen eine professionelle Webseite erstellen können. Mehr erfahren.

Schreiben fürs Web

Erfolgreich fürs Internet zu texten ist nicht immer einfach. Einerseits möchten Sie über Ihre Firma und Ihre Produkte informieren, andererseits ist eine allzu werbliche Sprache auch nicht geschäftsfördernd. Weiter ist es wichtig, dass ihre Texte suchmaschinenfreundlich sind, damit Sie auf Google gefunden werden. Und am Wichtigsten ist, dass die textlichen Inhalte zielgruppenrelevant geschrieben werden - wenn Ihre Kunden vor allem Teenager sind, schreiben Sie ganz anders als bei Pensionären. Lesen Sie mehr darüber, wie Digipave Sie beim Verfassen von Artikeln für Ihre Internetpräsenz unterstützen kann. Mehr erfahren.

Online Marketing am Laptop
Online Advertising - Werbung auf dem Internet

Suchmaschinenmarketing - Google AdWords Anzeigen

Google Adwords sind zielgerichtete Werbeanzeigen, die dann gefunden werden, wenn potenzielle Kunden bei Google nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Damit können Sie neue Webseitenbesucher gewinnen, den Onlineumsatz erhöhen oder Kunden zu wiederkehrenden Besuchern Ihrer Webseite machen. Der grosse Vorteil ist, dass Sie damit Internetnutzer erreichen, die spezifisch nach der Lösung eines Problems gesucht haben - und Sie bieten ihnen dazu die Lösung an. Beispiel: Wenn jemand nach “Flecken entfernen vom Hemd” sucht, präsentieren Sie sich in der AdWords Textanzeige als Textilreinigung. Dabei können Sie auch lokal werben, also z.B. nur in Ihrem unmittelbaren Umkreis. Mehr erfahren.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) werden alle Massnahmen bezeichnet, dank denen Webseiten in den unbezahlten Suchergebnissen einen höheren Platz erreichen. Externe Links, der richtige Aufbau der Webseite und relevante textliche Webseiteninhalte beeinflussen die Position in den Google Suchergebnissen massstäblich. Wenn Sie zum Beispiel auf Google nach “Ferien in der Schweiz” suchen, erscheint die Seite von Schweiz Tourismus zuoberst, weit vor individuellen Angeboten für Touristen wie Hotels. Dies ist gutem SEO zu verdanken. Erfahren Sie, wie auch Ihre Webseite mit Hilfe von gutem SEO zu mehr Klicks von potentiellen Kunden kommen kann. Mehr erfahren.

Suchmaschinenoptimierung - Search Engine Optimization
Online Marketing

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist noch immer der effektivste Weg, um mit Kunden und Interessenten zu kommunizieren. Doch im Vergleich zu früher ist klassische und breit gestreute Werbung im E-Mail tabu. Individualisierte E-Mails (z.B. Produktempfehlungen an alle Grosskunden) und Inhalte, die einen Mehrwert bieten (z.B. ein PDF Ebook mit wertvollen Tipps) sind ein Muss. Sie können heute messen, wer welches E-mail öffnet und so Rückschlüsse über ihre Kunden ziehen. Auch im Vergleich zu anderen Online-Massnahmen überzeugt E-Mail Marketing durch niedrige Kosten und eine hohe Effektivität. Erfahren Sie, wie Sie mit E-Mail Marketing einen gezielten Dialog aufbauen können. Mehr erfahren.

Soziale Medien und Mikroblogging

Für viele Schweizerinnen und Schweizer ist Facebook ein integraler Teil der täglichen Mediennutzung - sie kennen das Soziale Netzwerk als Nutzer. Doch Facebook lässt sich auch bestens brauchen, um mit seinen Kunden und anderen Zielgruppen Inhalte zu teilen und Feedbacks zu erhalten. Und dies bereits mit wenig Zeitinvestition. Neben dem “Community Management” kann man auch Werbung schalten - personalisiert unter anderem nach Alter, Geschlecht, Wohnort und Interesse der Facebook Nutzer. So kann man genau die richtigen Personen mit den richtigen Slogans und Inhalten erreichen. Erfahren Sie mehr darüber und lernen Sie ebenfalls das Marketingpotenzial der sozialen Netzwerke LinkedIn und Twitter kennen. Mehr erfahren.

Facebook Thums up

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